Polomagazin

Die Nummer 1 für den Polo 86, 86C

Letzte Aktivitäten

  • Der schwarze 2er

    Hat eine Antwort im Thema Tür- und Heckklappendichtung für 2F als Meterware verfasst.
    Beitrag
    Türdichtungen hate ich die hier besorgt.
    Die Türen gehen zuerst recht stramm zu, bis die sich was gestzet hat, dann geht es.

    Denke die Dichtung an der Heklappe sind zwischen 2er und 2F identisch.
    Hatte die hier gekauft, passt sehr gut.

    MfG
  • Jetta GLi

    Hat eine Antwort im Thema Reparatur Türfeststeller A Säule verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    bei mir ging es tatsächlich von innen. Beim Voreigentümer muß die Fahrertür wohl mal mit richtig Schmackes geöffnet worden sein,
    den das innere Blech war mehreren Stellen gerissen.

    Jetzt ist alles wieder so wie es soll.


    Danke


    Gruß


    Tobias
  • Jetta GLi

    Thema
    Hallo zusammen,

    ist jemandem ein Lieferant bekannt, derr die Dichtungen als Meterware liefert?


    Danke


    Gruß

    Tobias
  • Roter_Baron86

    Hat eine Antwort im Thema Weitec Federn identifizieren verfasst.
    Beitrag
    schande über mich, danke.
  • Der schwarze 2er

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Ihr Poloschrauber,
    es gab wenig zu hören, ich war anderweitig eingespannt.
    Aber es sind Dinge passiert!
    So habe ich nun den BKV halter anständig gekürzt, ein Gewinde aufgeschnitten und geschaut ob es tut. Es tut.
    Die Handbremse ist ebenfalls montiert und…
  • k+b210

    Hat eine Antwort im Thema Vorderachse extrem empfindlich Domlager? Federn? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du weiß doch... das kann ich nicht ;)

    Vorhin habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie sich das Lager oben am Getriebe beim Gasgeben bewegt.
    In der Skizze habe ich einfach mal mit grünen Pfeilen die Kräfte dargestellt..... als Gedankenstütze.
    Von den Tedgum…
  • audi50_76

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Ihr Poloschrauber,
    es gab wenig zu hören, ich war anderweitig eingespannt.
    Aber es sind Dinge passiert!
    So habe ich nun den BKV halter anständig gekürzt, ein Gewinde aufgeschnitten und geschaut ob es tut. Es tut.
    Die Handbremse ist ebenfalls montiert und…
  • Digijet

    Hat eine Antwort im Thema Vorderachse extrem empfindlich Domlager? Federn? verfasst.
    Beitrag
    Wenn es beim beschleunigen und Schub ist, kann es eine schwergangige Antriebswelle sein, meist das Gelenk getriebeseitig....

    Kürze einfach die Hülsen, um das Lager vorzuspannen und fertig.... Zerdenk nicht alles. Einfach machen.... 30 Jahre Erfahrung....

  • k+b210

    Hat eine Antwort im Thema Vorderachse extrem empfindlich Domlager? Federn? verfasst.
    Beitrag
    Beim Bremsen läuft er geradeaus.
    Nur beim Beschleunigen & im Schubbetrieb jeweils im ersten Moment.

    Die rechte Stabihalterung schau ich mir nochmal an. die sollte aber um die 100Nm bekommen haben.
    Den Getriebahlter werd ich nochmal runter nehmen.

    Die Buchsen…
  • Digijet

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von k+b210 im Thema Derby "Restauration" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wow!
    Für selbstgezogen schaut das Innenblech wirklich gut aus!
    Gerade den gestauchten Bereich hast du wirklich gut hinbekommen.


    Gruß,

    Sebastian

Neuste Artikel

StefanT
Gefällt mir 4
0
UHT
Gefällt mir 2
1
StefanT
0
UHT
Gefällt mir 2
0
Polo1bernd
Gefällt mir 6
0

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tür- und Heckklappendichtung für 2F als Meterware 1

      • Jetta GLi
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      7
      1
    3. Der schwarze 2er

    1. Reparatur Türfeststeller A Säule 5

      • Jetta GLi
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      178
      5
    3. Jetta GLi

    1. Weitec Federn identifizieren 2

      • Roter_Baron86
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      75
      2
    3. Roter_Baron86

    1. Vorderachse extrem empfindlich Domlager? Federn? 36

      • k+b210
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      1,3k
      36
    3. k+b210

    1. Fahrwerkstipps gesucht 2

      • deedee
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      141
      2
    3. Digijet